Buchvorstellung: „Top Down zum Digitalen Unternehmen“ (Webcast)

Dr. Peter Samulat stellt in seinem Buch „Top Down zum Digitalen Unternehmen“ die übliche, technische Sichtweise in der Digitalen Transformation in Frage. „Denken Sie zuerst in Produkten, erst danach in (IT-) Services“ ist die Sicht von oben auf das Unternehmen, dessen wertvolle Produkte und Dienstleistungen – „Top Down“. Und es geht um das Formulieren der unternehmerischen Vision und die Erkenntnis, dass jeder im Unternehmen betroffen sein wird und mitwirken muss. Schlichtweg: es geht um die Kultur.

Dies ist eine Aufzeichnung eines Webcast vom Februar 2016.

Robert Sieber
 

CIO, Podcaster und Servicenerd. Robert Sieber erlebt täglich, was Digitalisierung in der Praxis bedeutet: Er ist als CIO verantwortlich für 17 Konzerngesellschaften. Robert Sieber vertritt einen pragmatischen und geschäftsfokussierten Weg der IT-Service-Erbringung und IT-Organisation. Als Berater sind für ihn gesunder Menschenverstand und offene Kommunikation wichtiger als Frameworks und Best Practices. Er war in vielen Bereiche der IT tätig: IT-Betrieb, Service-Design, Service- & Provider-Management, Softwareentwicklung und Vertrieb. Außerdem ist er OBASHI-Botschafter für Deutschland und hat die IT-Service-Canvas entwickelt. Bei ihm dreht sich alles darum, wie Menschen, Prozesse und Technologie eines Unternehmens noch besser interagieren, um den Endkunden erfolgreich zu machen.​

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Send this to a friend